Linksammlung

                    Fortbildung

                           ...

Um die Links in einem neuen Fenster zu öffnen, die Shift-Taste gedrückt halten; um eine neue Registerkarte zu öffnen, die Strg-Taste gedrückt halten.



<<<  zurück zur Inhaltsübersicht



Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft
Auf Initiative des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V. wurde am 12. Februar 1976 das "Fachinstitut des Verbandes der steuerberatenden Berufe Westfalen-Lippe e. V." gegründet. Am 1.Januar 2006 wurde das Fachinstitut mit der damit einhergehenden Zielsetzung der Neuausrichtung und Ausweitung des Fortbildungsangebotes in "Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V." - kurz ASW - umbenannt. Die ASW verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, sämtliche Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Die Akademie führt Kurse und Seminare in steuerlichen, wirtschaftsrechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fachgebieten durch und ergänzt überörtlich die Arbeit des Verbandes.
Ems-Berufskolleg
Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung des Kreises Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück.
Fachhochschule der Wirtschaft
Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) mit Standorten in Bielefeld und Paderborn.
Lehrgangswerk Haas - H.a.a.S. GmbH
Steuerlehrgänge Dr. Bannas
Studienwerk der Steuerberater
Universität Bielefeld
Westfälischer Steuerkreis e.V.
Der Westfälische Steuerkreis e.V. wurde am 13. April 1988 am Institut für Steuerrecht der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gegründet. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, die steuerrechtliche Forschung und Lehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität, aber auch den Austausch zwischen Theorie und Praxis finanziell und ideell zu förde . Dies erfolgt unter anderem durch vielfältige Vorträge und Seminare zu aktuellen Fragestellungen des Steuerrechts.


<<< zurück zur Inhaltsübersicht